Englisch Feedback
Hier ist das gesammelte Feedback des FRs zu Englisch aus dem Klausurtages:
- allgemeines Feedback zu tasks ist mangelhaft
- Zwischennoten bei aktuellen Erstsemestlern wurden nicht mitgeteilt
- nicht einheitliche Bewertung zwischen Kursen
- schlechte Erreichbarkeit der Übungsleiterinnen
- undurchsichtige Bewertung
- technische Schwierigkeiten bei HP5 tasks erschweren sinnvolles verbessern der eigenen Fähigkeiten (unflexibel und teilweise falsch)
- Im ersten Semester konnten Fehler im Abschlusstest nicht eingesehen werden und der Kurs für den Test wurde jetzt auch wieder gelöscht
- Zähflüssige Kommunikation
- Idee: SHK für Moodle einzustellen
Verbesserungsvorschläge:
- Das Forum sollte häufiger verwendet werden um als bessere Schnittstelle zwischen Student:innen und Professorin dienen zu können
- Die Benotung sollte verständlicher erklärt und zeitgemäß zur Verfügung gestellt werden
- Eine Erklärung der Bewertung sollte beantragt werden können, damit konkrete Verbesserungen für die Student:innen möglich sind
- Für viele automatisch korrigierte H5P tasks gibt es mehrere sinnvoll argumentierbare Antworten, wobei immer nur die eine richtige Antwort zählt. Der allgemeine Zweck der H5P tasks ist anzweifelbar
- Eine SHK könnte für die Verwaltung der Moodle Kurse eingestellt werden, wie es in anderen Modulen auch der Fall ist
Beispiele:
- Die Zwischennoten der aktuellen Zweitsemestler wurde lange (wie lange?) nicht mitgeteilt.
- Der advanced Kurs Presenting in English von Ewa Behling des letzten Semesters wurde gelöscht und man kann somit nur noch bei ecampus die Note, aber nicht deren Zusammenstellung nachvollziehen.
- Die Notenvergabe scheint (von außen zumindest) immer zwischen 1,0-2,0 oder 5,0 zu liegen, ohne klare Begründung für die jeweilige bessere oder schlechtere Note
Edited by Tristan