Neuorganisation von Teams
Die Teams-Struktur bei uns ist ein wenig über Zeit gewachsen, und meiner Meinung nach kann/sollte man da etwas umorganisieren.
Teams bei denen ich gerne was ändern würde sind:
- Website Team
- Social Media Team
- Discord Team
- Gitlab Administration
- Das bisher inoffizielle Server-Team
Unter diesen Teams gibt es nicht ganz insignifikante Überschneidungen, deshalb würde ich folgenden Vorschlag machen: Die bestehenden Teams werden zusammengeführt in ein Admin-Team und ein Social-Media Team. Das Adminteam ist dann für die gesamte administration der Website, von Gitlab, und von unserem neuen Server zuständig. Das Social media team ist dann für die Inhalte von Website, Insta und Discord zuständig,
Ich glaube, dass damit die gesamten Zuständigkeiten etwas besser verteilt werden würde, und wir würden Überschneidungen abbauen. im Bereich Social Media ergibt es z.B. Sinn, gleiche (oder ähnliche) Texte und Bilder für Website, Discord und Insta zu verwenden, und de facto passiert das teils sowieso schon.
Im Bereich Administration haben wir jetzt mit unserem neuen Server bisher überhaupt keine offiziellen Strukturen. Für die Website und Gitlab ist das meiner Meinung nach schlichtweg nicht sinnvoll, das so kleinteilig aufzuteilen. Selbstverständliche kann es dann innerhalb der Teams Personen geben, die sich eher um das eine oder das andere kümmern, aber ich glaube es ist keine schlechte Idee das etwas breiter aufzubauen, das würde auch bei Wissenstransfer helfen-