%extends "base_layout.html" % set page_title = "Lade dein Spiel hoch" % block content
Wenn du ein Spiel für den diessemestrigen Game Jam einreichen möchtest, kannst du es hier tun! Den Teamnamen kannst du notfalls noch ändern. Den Namen des Spiels sowie die Beschreibung kannst du dir frei aussuchen.
Es muss nur ein Mitglied eines Teams das Spiel abgeben. Die Namen aller Mitglieder kannst du bei den Mitwirkenden bei Bedarf eingeben, eine Zeile pro Name. Diese Namen werden dann auch so auf der Spielseite angezeigt, geb sie also alle so an, wie sie final da stehen sollen.
Screenshots sind die Bilder, die in der Gallerie deines Spiels angezeigt werden.
Sie sind also im Grunde das Aushängeschild zu deinem Spiel, also sollten sie nach Möglichkeit das Spiel von seiner Schokoladenseite präsentieren (oder halt nicht, I'm not your mom).
Generell empfehlen wir, mehrere Screenshots hochzuladen, die verschiedene Teile des Spiels zeigen.
Außerdem sollten sie ausreichend groß sein, dass man sie in der großen Gallerie anständig betrachten kann.
Wir verwenden für alle Bilder ein 16:9-Format.
Abweichende Formate werden zurechtgekloppt, bis sie in 16:9 passen, also achtet darauf, dass die Bilder halbwegs passen!
Der erste der Screenshots wird als Thumbnail für den Eintrag deines Spiels auf der Startseite verwendet.
Aufgrund technischer Limitationen wird die Reihenfolge der hochgeladenen Bilder anhand ihres Dateinamens festgelegt.
Benenne die Bilddateien also vor dem Hochladen am besten so, dass sie schon die Reihenfolge haben, in der du sie auch nachher in der Gallerie haben möchtest (und das erste Bild kommt auch auf die Startseite).
Nach Absenden (und Bestätigung unsererseits), kannst du einen oder mehrere Builds für verschiedene Plattformen erstellen, in denen du die fertigen Builds hochladen kannst. Jeder Upload Link, den du erstellst, ist für ein Betriebssystem, also lade bitte nur die entsprechenden Dateien für ein Betriebssystem auf einem Uploadlink hoch. Außerdem kann jeweils pro Uploadlink nur eine ZIP Datei hochgeladen werden.
Bitte gebe möglichst eine Datei pro Build ab, also z.B. ein ZIP-Archiv eines vollständigen Unity-Builds für eine Plattform. Wir kompilieren uns die Spiele nicht selber! Du bist dafür zuständig, fertig lauffähige Varianten einzureichen. Dazu gehört auch, zu testen, dass die Builds tatsächlich (auch auf anderen Systemen als deinem) funktionieren.
Alternativ können bei den Builds auch Links hinterlegt werden, die als Downloadlinks fungieren. Dann musst du die Daten nicht nochmal in unsere Cloud hochladen.